Globart Academy 2016

Eine inspirierende Einladung zur 19. Globart Academy in Krems zu dem Thema ‘Die Denkwerkstatt der Zukunfts Themen’ wo ich nicht nur andere Maker zum Austausch traf, sondern auch spannende Dialoge und Workshop erlebte. Da ich so beschäftigt war habe ich keine Fotos gemacht, aber hier ein kurzer Überblick womit sich die Globart Academy beschäftigt.

 „Empört Euch!“ heißt das ebenso zornige wie erfolgreiche Pamphlet des verstorbenen Franzosen Stéphane Hessel, in dem der ehemalige Widerstandskämpfer die Jugend aufforderte, sich zu engagieren. GLOBART geht einen Schritt weiter. Wir laden VisionärInnen ein, HeldInnen von morgen, die zeigen, wie und wo es weiter gehen kann.
Was ist GLOBART?
  • … macht Zukunftsthemen sichtbar
  • … ist immer vor dem Mainstream
  • … inspiriert MeinungsbildnerInnen im gesellschaftlichen Wandel
  • … adressiert globale Themen mit europäischen Werten
  • … sieht den Menschen im Zentrum

Die Ziele von GLOBART

  • … ein Ort, an dem Themen der Zeit in Strategie übersetzt werden
  • … ein Ort, an dem Kunst und Wissenschaft auf die Zukunft vorbereiten
  • … ein Ort, an dem MeinungsbildnerInnen offen interagieren können
  • … ein physischer Ort zur Erfahrung von Wissen
  • … ein virtueller Ort zur Vermittlung von Wissen

der Link zu Globart www.globart.at

Comments are closed